Mensch und Maschine

"Die wesentliche Frage ist nicht, ob Maschinen denken können, sondern ob Menschen es tun"

Künstliche Intelligenz (KI = Simulation menschlichen Denkens (und Handelns)) und menschliches Bewusstsein sind für uns die zwei Seiten einer Medaille - das eine setzt das andere voraus und folgt ihm gleichzeitig nach. Sowohl in der weiteren Entwicklung der KI als auch unseres Bewusstseins liegt eine Chance*, einen Quantensprung vor allem im kollektiven Bewusstsein zu erreichen, der uns als Menschheit weiter zum Erwachen führen kann. Wir sehen unsere Kompetenz und unsere gemeinsamen Handlungsfelder vor allem in der Entwicklung des menschlichen Bewusstseins.

 

*wie bei allem gibt es immer Chancen und Risiken (des letzteren sind wir uns ebenfalls bewusst!)

 

Download
ILA-NEWS-VIDEO
Aktuelle Neuigkeiten und Entwicklungen. Es bleibt spannend - und wird lebendig ...
ILA-NEWS-VIDEO.mp4
MP3 Audio Datei 15.3 MB
Download
ILA-PRÄSENTATIONS-FLYER
Aktuelle Stimmen, die mit-stimmen, einstimmen wollen ...
ILA-PRÄSENTATIONS-FLYER.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB